Zum Hauptinhalt springen

Haupttrainer Christian Cyranowski

Christian ist 24 Jahre alt und studiert an der Universität Erfurt Internationale Beziehungen und Rechtswissenschaft.

Trainertätigkeit: Christian ist seit 2015 als Trainer aktiv und besitzt die DTB B-Lizenz. Nachdem er sich die letzten Jahre beim TSV Jahn Büsnau mit seiner Schwester engagiert hat und nebenher noch bei der Spvgg Weil der Stadt und beim TC Tachenberg Stuttgart Erfahrungen sammeln konnte, übernimmt er ab 2021 die Rolle des Haupttrainers. Christian ist zuständig für das Mannschaftstraining und organisiert die Tenniscamps für die Jugend in den Pfingst- und Sommerferien.

Spielertätigkeit: Christian begann mit dem Tennisspielen im Alter von 6 Jahren in der Tennis-AG der Steinbachschule beim TSV Jahn Büsnau. Mit 12 spielte er bei den ersten internationalen Jugendturnieren der Serie Tennis-Europe und später mit 16 Jahren auf der International Tennis Federation Junior Tour europaweit mit. 

Christian spielte für den TC Weissenhof e.V., die TA Vfl Sindelfingen und den TC Waiblingen. Seit 3 Jahren schlägt er in der Oberliga für den TC Leonberg auf. Christian erzielte Position 538 der DTB-Herren Aktiven Rangliste und erreichte die Leistungsklasse 1.

Email: training.tennisjahn@gmail.com